Die Identität von Syngenta Flowers

Wir schaffen Mehrwert für unsere Kunden durch kreative Zusammenarbeit mit starken Partnern, aber auch indem wir unseren Kunden zuhören. Unsere Identität stützt sich auf vier Säulen: Felsenfest, Spielveränderer, Kraft und Gemeinsam.

Felsenfest - Stabil, sicher

Syngenta Flowers verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung, die wir gerne mit unseren Kunden teilen, indem wir ihnen eine hervorragende technische Beratung und Unterstützung bieten. Unsere Innovationen passen gut in das heutige Blumengeschäft und sichern uns eine hervorragende Position für die kommenden Jahre. Wenn die Zeiten schwierig sind, hören wir auf unsere Kunden und passen uns an, wo wir können.

Erneuernd - Innovativ, frisch

Unser einzigartiges breites Sortiment an Samen, Stecklingen und Jungpflanzen zeigt, dass wir dem Blumenmarkt einen Mehrwert bieten. Unsere Innovationen in den Bereichen Verbesserung der Haltbarkeit, Resistenzen, Begrenzung des PGR-Einsatzes und mehr Widerstandsfähigkeit beweisen, dass unsere Pflanzen einfach zu züchten, zu pflegen und zu genießen sind. Durch unsere lange Geschichte verfügen wir über Erfahrungen und Kenntnisse, die uns helfen, immer einen Schritt voraus zu sein und neue Produkte zu entwickeln, die gut zu den Trends und Bedürfnissen von heute passen.

 

Kraft - Optimistisch, energisch

Blumen nähren die Seele. Und mit dieser Qualität im Hinterkopf, verbinden wir uns mit unseren Züchtern. Nicht in Problemen zu denken, sondern in nachhaltigen Lösungen, bringt uns und unsere Kunden im Gartenbau und im Leben weiter. Wir schätzen Teamgeist und die Energie, die er mit sich bringt, sehr. Das treibt unser Geschäft an.

Gemeinsam - Gleichberechtigt, Partnerschaften

Wachstum darf niemals auf Kosten von Mensch und Natur gehen. Deshalb sind immer mehr unserer Blumen Fairtrade-zertifiziert, unsere EAME-Lieferkette ist vollständig durch ein GLOBALG.A.P.-Zertifikat abgedeckt und mit einem Nachhaltigkeitsnachweis versehen. Wir geben unser Fachwissen weiter, sind aber auch bereit, von anderen zu lernen. Deshalb legen wir großen Wert auf unsere Partnerschaften. Partnerschaften bieten die Möglichkeit, Wissen und Innovation zu bündeln und so zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies, um dieses Video zu öffnen.

Young plant production center

Jungpflanzen-Produktionszentrum

You are here

The identity of Syngenta Flowers

We create value for our customers by creative collaborations with strong partners, but also by listening to our customers. Our identity is based on four pillars: Rock solid, Game changer, Power and Together.

Rock solid – Stable, certain 

Syngenta Flowers has over 100 years of experience, which we gladly share with our customers by providing them with outstanding technical advice and support. Our innovations fit well in today's floricultural business and grants us a great position for years to come. When times are hard, we listen to our customers and adapt where we can.

Power – Optimistic, energetic 

Flowers feed the soul. And with that quality in mind, we connect to our growers. Not thinking in issues, but in sustainable solutions brings us, and our customers further in the horticulture business and in life. We highly value team spirit and the energy that it brings. That powers our business.

 

Game changer – Innovative, fresh 

Our unique wide assortment of seeds, cuttings and young plants shows that we add value to the flower market. Our innovations in the fields of improvement of shelf life, resistances, limiting PGR use and more resilience, prove that our plants are easy to grow, to care for and to enjoy. Our long history gives us experience and knowledge that helps us to stay ahead and innovate new products that fit well in the trends and needs of today.

Together – Equal, partnerships 

Growth must never be at the expense of people or nature. That is why more and more of our flowers are Fairtrade certified, our EAME supply chain completely covered by a GLOBALG.A.P certificate and endorsed with sustainability. We share our expertise but are also eager to learn from others. That’s why we value our partnerships dearly. Partnerships bring opportunities to bundle knowledge and innovation to contribute to a sustainable future.