FlowerTrials 2024

FlowerTrials 2024 at Syngenta Flowers

Wir freuen uns sehr, Sie zu den FlowerTrials vom 11. bis 14. Juni an unserem Produktionsstandort in der Noord-Lierweg 14 in De Lier (NL) einladen zu können.

Das diesjährige Motto "Every Flower Counts" unterstreicht unser Bestreben nach hoher Qualität bei jeder Jungpflanze, jedem Samen und jedem Steckling, den wir entwickeln und produzieren. Das Motto betont auch unser Engagement für die Umwelt und unsere fortlaufende Suche nach nachhaltigen Lösungen in unseren Produkten und Produktionsprozessen, wann immer möglich.

 

Höhepunkte

 

Bouquet

Home Garden Bouquets

Das neue Konzept "Home Garden Bouquets": eine Auswahl von Pflanzen, die sich für den Hausgarten eignen. Unser Sortiment ist vollgepackt mit Pflanzen, die sich perfekt für Blumengärten, Beete und größere Töpfe eignen. Diese leicht zu pflegenden Pflanzen werden kompromisslos auf ihre Leistung im Garten und auf ihre Haltbarkeit in der Vase getestet. Dieses Konzept ist mit einem Marketingpaket erhältlich, um Ihre Einzelhandelskunden zu inspirieren und den Verkauf am Point of Sale anzukurbeln.

painted-love

Painted Love

Erleben Sie die Schönheit von "Painted Love", einer atemberaubenden Petunie mit einzigartigen, auffälligen Blüten. Zarte weiße und violette Blüten erzeugen einen aquarellartigen Effekt, der nahtlos zu einem trendigen, träumerischen Erscheinungsbild verschmilzt. Jede Blume ist einzigartig und zeigt weiche Farbverläufe, die Bewegung und Tiefe verleihen. Perfekt für Töpfe über 12 cm und Ampeln, gedeiht Painted Love in Gärten in verschiedenen Regionen, von Süden bis Norden.

Sweet-duet

Sweet Duet

Sweet Duet ist eine neue Serie von gefüllt blühenden und stark duftenden Antirrhinum majus. Mit bemerkenswerter Vitalität und langlebigen Blüten eignet sie sich perfekt für große Premiumtöpfe und die Landschaftsgestaltung. Die atemberaubenden doppelten Blüten in Kombination mit ihrem süßen Duft sorgen für eine ausgezeichnete Einzelhandelsattraktivität. Diese Pflanzen zeichnen sich durch einen aufrechten Wuchs mit kräftigen, gut verzweigten Stielen aus und sind eine ausgezeichnete Wahl für den Verkauf im späten Frühling und Frühsommer. Die Sweet Duet-Serie ist in den Farben Apple blossom, Citrus, Deep Orange und Peach sowie als bunte Mischung erhältlich.

aromatico-evolution

Aromatico Evolution

Entdecken Sie die neue Lavandula angustifolia Aromatico Evolution, die einen neuen Branchenstandard setzen wird. Mit außergewöhnlich vielen und großen Blüten hat sich Lavandula wirklich weiterentwickelt! Diese Sorte blüht früh und reichhaltig und verströmt einen intensiv duftenden Duft. Keine Vernalisation ist erforderlich, um sie leicht über die gesamte Saison zu programmieren und zu produzieren. Hervorragende Vitalität und bahnbrechende Verzweigung machen diese Lavendelart zu einem Muss in jedem Sortiment.

Itsy

Itsy

Mit außergewöhnlicher Farbabdeckung und guter Vitalität ist unsere Petunia hybrida Itsy eine ausgezeichnete Wahl für Beete, Töpfe und Ampeln. Zahlreiche winzige Blüten schaffen eine Decke aus Farbe und bieten eine unbestreitbare Einzelhandelsattraktivität. Itsy teilt ähnliche Merkmale mit Sutera, übertrifft jedoch die Blumenqualität im Einzelhandel.

xdr

Imara® XDR & Cora® XDR

Krankheitsresistente Genetik ist ein heißes Thema in der Branche. Zwei wichtige Krankheiten, der Falsche Mehltau (IDM) bei Impatiens walleriana und Phytophthora bei Vinca, haben den Markt maßgeblich beeinflusst. Dank unserer fortschrittlichen Forschung und Entwicklung setzen unsere Serien Imara XDR* (Impatiens walleriana) und Cora XDR (Vinca) einen neuen Standard in der Resistenz gegen diese Pflanzenkrankheiten.

newsletter

Sign up for our newsletters

Register for FlowerTrials 2024

Besuchen Sie uns während der FlowerTrials in De Lier (NL)!

FlowerTrials 2024

FlowerTrials 2024 at Syngenta Flowers

We are very excited to be able to invite you to the FlowerTrials from June 11 to 14 at our Production location at Noord-Lierweg 14 in De Lier (NL).

This year's theme, "Every Flower Counts," highlights our commitment to striving for high quality in every young plant, seed, and cutting we develop and produce. The theme also emphasizes our commitment to the environment and our ongoing pursuit of sustainable solutions in our products and production processes whenever possible.

 

Highlights

 

Bouquet

Home Garden Bouquets

The new Home Garden Bouquets concept: a selection of plants that are suitable for the home cut flower garden. Our assortment is packed with plants that are suitable for perfect for flower gardens, borders, and larger potsThese easy-to-grow plants are rigorously tested for both garden performance and vase life. This concept is available with a marketing package to inspire your retail customers and drive sales at point of sale.

painted-love

Painted Love

Experience the beauty of "Painted Love," a stunning petunia boasting unique, eye-catching blooms. Delicate white and purple flowers create a watercolour-like effect, blending seamlessly to form a trendy, dreamy appearance. Each flower is distinct, featuring soft washes of colour that impart a sense of movement and depth. Perfect for pots over 12 cm and hanging baskets, Painted Love thrives in gardens across various regions, from South to North.

Sweet-duet

Sweet Duet

Sweet Duet is a new series of double-flowered and highly fragrant Antirrhinum majus. With remarkable vigour and long-lasting flowers, it's perfect for large premium pots and landscaping. The stunning double flowers, coupled with their sweet fragrance, ensure excellent retail appeal. These plants feature an upright habit with strong, well-branched stems and are an excellent choice for late spring and early summer sales. The Sweet Duet series is available in Apple blossom, Citrus, Deep Orange, and Peach, as well as a colourful mix.

aromatico-evolution

Aromatico Evolution

Discover the new Lavandula angustifolia Aromatico Evolution, poised to set a new industry standard. With exceptional flower numbers and -size, Lavandula has truly evolved! This variety is early and free flowering, emitting a highly fragrant aroma. No vernalization is needed to easily program and produce it throughout the season. Excellent vigour and game-changing branching make this lavender a must-have in any assortment.

Itsy

Itsy

Boasting exceptional colour coverage and good vigour, our Petunia hybrida Itsy is an excellent choice for gardens, containers, and hanging baskets. Abundant tiny flower blooms create a blanket of colour, providing undeniable retail appeal. Itsy shares similar features with Sutera but excels in flower quality at retail.

xdr

Imara® XDR & Cora® XDR

Disease-resistant genetics are a hot topic in the industry. Two major diseases, Downy Mildew (IDM) in Impatiens walleriana and aerial phytophthora in Vinca, have significantly influenced the market. Thanks to our advanced research and development, our series Imara XDR* (Impatiens walleriana) and Cora XDR (Vinca) set a new standard in resistance to these plant diseases.

newsletter

Sign up for our newsletters

Register for FlowerTrials 2024

Visit us during FlowerTrials 2024 at Noord-Lierweg 14 in De Lier (NL).